Neuanfang

Motorradfahren ist im Grunde gar nicht erlaubt. Nach Würdigung des ersten Paragrafen der Straßenverkehrsordnung könnte man die Fortbewegung mit einem motorisierten Zweirad als vermeidbar belästigend würdigen und hätte damit bereits die juristischen Angriffspunkte, die gegen diese Art der Fortbewegung sprechen. Nun gut, grau ist alle Theorie, die juristische insbesondre. Schließlich muss der Kradfahrer ja immer irgendwo hin: zur Eisdiele, uff Kleeche oder nach Moskau.

Aber ich greife vor. Neuanfang, was soll das bedeuten?

ad eins – Die Seite. Also die Internetseite. Also das hier, oder wie der Amerikaner sagt Siehmeiwebseid. Ein Internetauftritt, mein Blog, oder wie immer man es bezeichnen möchte. Gestartet wurde diese Seite dereinst als Wahlkampfinstrument, aber das ist eine andere Geschichte. Nun soll sie also neu gestartet werden. Selbstverständlich sollte eine Seite mit Leben, besser mit Worten, noch besser mit interessanten Texten gefüllt werden und genau das ist es, was ich vor habe. Eine Internetseite betreiben, auf der es immer wieder etwas Neues zu sehen, vor allem aber zu lesen gibt. Ich bin selbst gespannt, wie sich das entwickeln wird. Ob es eine Kopplung mit sozialen oder unsozialen Medien geben wird, ist noch nicht entschieden. Man wird sehen.

ad zwei – Das Motorrad. Nachdem sich meine langjährige Begleiterin mit dezentem Hinweis auf die gewünschte Altersruhe von mir verabschiedet hat (später mehr davon), ist seit Ende 2016 ein neues Fahrzeug in die Garage eingezogen. Es ist eine VFR 1200 FD. Das D steht für DCT. Das DCT steht für Dual Clutch Transmission. Kürzer gesagt hat sie eine Doppelkupplung und schaltet auf Wunsch automatisch. Mit Wolfgang Niedecken gesprochen: Sie kann zaubre. Wenn das kein Neuanfang ist!

ad drei – Der Mensch. Also ich. Freilich bin ich kein Neuanfang und ich fange auch nichts Neues an und nei-en, ich habe keine Midleifkreises aber das Neue hat einfach einen ungeheueren großen Reiz, bestimmt nicht nur für mich. Es gibt immer etwas Neues und das auf fast allen Gebieten des Lebens. Einige dieser Neuigkeitenerlebnissiewents sollen hier mal beleuchtet, mal durchleuchtet, oder auch mal im dunkeln vermunkelt werden.